Mann beim Joggen im Freien

Was würdet ihr für 7 Jahre mehr Lebenserwartung tun?
Lohnt es sich überhaupt, seine kostbare Lebenszeit in eine Lebensstilveränderung zu investieren?

JAAAA, wie sollte die Antwort wohl anders lauten. 😉

Menschen, die sich in mindestens drei grundlegenden gesunden Lebenstilmerkmalen halten (z.B. Rauchen vermeiden, regelmäßige Bewegung, Stressbewältigung, gesunde Ernährung, zurückhaltender Alkoholkonsum, Vermeidung von Übergewicht), profitieren von einer höheren Lebenserwartung von mindestens 7 Jahren!
Das konnte man aus den Daten der so genannten „Health and Retirement Study“ interpretieren.

Mehr Infos gibt es unter https://www.demogr.mpg.de/en/publications_databases_6118/publications_1904/journal_articles/the_population_health_benefits_of_a_healthy_lifestyle_life_expectancy_increased_and_onset_of_disability_delayed_5904/

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*