Smart Nutrition

Ernährung steht immer im Kontext zur Persönlichkeit & Ihrer Umwelt. Warum ist das so?
Viele Gewohnheiten, auch Ernährungsgewohnheiten, basieren auf dem Erfahrungsgedächtnis, aus dem Unbewussten. Dies reflektiert einen wichtigen Teil der Persönlichkeitsmerkmale.
Deshalb zählen für mich Mindset & Mental Coaching zu einer der Säulen einer gesunden Ernährung. Denn Wissen bringt nur was, wenn ich mich auch für eine Veränderung oder Neu-Orientierung öffne, um dieses Wissen umzusetzen. Wenn ich weiß, warum ich manche Entscheidungen in pincto Essen und trinken so treffe, was mich beeinflusst und wie ich “ticke”.

Ich habe aus den letzten Jahren VIER Themenfelder identifiziert, die maßgeblich die Ernährung des Menschen und ihre ganzheitliche Wirkung auf die Gesundheit beeinflussen: 
1. Nährstoff-Qualität 
2. Mahlzeiten-Management & Ess-Zeiten
3. Ernährungs- & Gesundheitsbewusstsein 
4. Persönlichkeit (Ressourcen, Stärken) & Ihre Umwelt 

Ich möchte das gerne auch in einem Satz zusammenfassen: Ernährung und Ihre Wirkung auf unser Leben hängen davon ab, wie ich was, wann, warum und wie esse. 

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*